Banana Fritters

DSCF4086

DSCF3837

Zutaten (2 Portionen)

3 Bananen
1 Tasse Weizenmehl
1 Prise Backpulver

 

① Bananen mit der Gabel zermatschen, Weizenmehl und Backpulver dazu. Reife bis überreife Bananen verwenden. Beim Vermengen mit Mehl am besten die Gabel verwenden, da die Masse sehr klebrig ist an den Fingern. Muss auch nicht perfekt gemixt sein, da es sonst eher Banana Pancakes wären.

② Portionen in Pfanne mit heißem Öl geben. Mit Pfannenwender portionsweise in die Pfanne ablegen. Eventuell mit einem Löffel vom Pfannenwender abziehen. Die Form der Fritters ergibt sich sozusagen in der Pfanne. Nicht die Geduld verlieren, die Form muss nicht perfekt sein, ca. Fingerdick.

Ein ebenso einfaches wie exotisches Gericht. Es eignen sich auch die Bananen die keiner mehr essen will weil sie zu reif sind. Beim Frühstück passt Hirtenkäse oder Feta-Käse sehr gut dazu. Banana Fritters sind aber auch sehr lecker als Nachspeise mit Vanilleeis und Ahornsirup.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s